Die verschiedenen Treppenbautypen der Holztreppe

Eine klassische Holztreppe kann sowohl jene Treppe sein, wie man sie aus Landhäusern kennt - die gute alte Bauerntreppe - aber auch die herrschaftliche Treppe welche geschwungen das Foyer beidseitig säumt und in einer Galerie endet. Auch moderne Treppen, ob verspielt oder filigran oder aber die unscheinbare Treppe, welche nicht besonders ins Auge fallen soll, bedient sich gerne des Naturproduktes Holz.

Treppenbautypen gibt es einige, welche für die Holztreppe in Frage kommen. Ob freitragende Treppe, Wendeltreppe, Bolzen oder die schlichte und moderne Faltwerktreppe, sie alle besitzen ihren eigenen Stil welche verschiedene Geschmäcker bedienen und für einen AHA-Effekt sorgen.

Nur Stockwerke verbinden?

So inviduell Holztreppen sind - zusätzlich kann man sie kombinieren mit verschiedenen Materialien und kann mit den Farben spielen, um sein individuelles Möbelstück, welches im Ursprung "nur" Stockwerke miteinander verbinden sollte, zu kreieren.

Gerne helfen wir Ihnen durch den Dschungel der tausend Möglichkeiten im modernen Treppenbau mit unser Erfahrung und unseren Ideen.

Ihr Team von Treppenbau Becker Altenkirchen, Westerwald.