Treppen aus Holz oder darf's ein wenig mehr sein?

Treppen aus Holz sind die Klassiker unter den Treppen, sieht man mal von monumentalen Treppen aus vergangenen Zeiten ab. Der Werkstoff Holz, welcher immer ein warmes und behagliches Ambiente versprüht, hat durchaus seine Vorteile im Treppenbau. Doch, muss es denn immer nur Holz sein? Auch Metalle, wie Stahl, Edelstahl und Alu sind im Materialmix sehr interessant. Abgesehen von den statischen Eigenschaften die Metalle bieten, geben sie einer Treppe einen sehr modernen, filigranen und "coolen" Touch, welcher oftmals erwünscht wird.

Zahlreiche Kombination im Holztreppenbau

Dabei sind zahlreiche Kombinationen denk und machbar, auch im Zusammenspiel mit weiteren Materialien bzw. Baustoffen:

  • Konstuktion aus Stahl, Senk- und Trittstufen aus den unterschiedlichsten Hölzern
  • Unterkonstruktion Beton - z.B. bei Kellertreppen, Stufen aus Holz
  • Treppengeländer aus Glas und Edelstahl
  • Treppengeländer aus Holz und Glas
  • Treppengeländer aus Acryl mit Edelstahl
  • u.s.w.

Wie Sie sehen, ist der Fatantasie keine Grenze gesetzt. Nicht alles, aber sehr vieles ist möglich. Eine gute Beratung im Vorfeld, aber auch das "Brainstorming" im Familienkreis wird hier so einiges zu Tage bringen.

Gerne tragen wir unseren Teil dazu bei und freuen uns daher auf Ihren Anruf.

Ihr Team Treppenbau Becker, Altenkirchen