Treppen aus Holz, von vielen die bevorzugte Wahl

Treppen aus Holz haben Tradition. Auch heute sind Treppen aus Holz noch die erste Wahl. Nicht nur in historischen oder modernen Landhäusern machen sich Holztreppen gut. Auch in modernen Architektenhäusern verstrahlen sie Charme und Behaglichkeit.

Die Vielfalt von Holztreppen

Bedingt durch die Vielfalt der Möglichkeiten in Bezug auf den Treppenbautyp, evtl. Materialkombinationen bei dem Treppengeländer oder dem Handlauf, aber erst recht die Wahl des Holztyps machen jede Holztreppe zu einem Unikat. Je nach den baulichen Gegebenheiten und dem gestalterischen Umfeld, kann auch eine Stahlunterkonstruktion sinnvoll sein. Eine Faltwerktreppe z.B. wird rein äußerlich meist dennoch als Holztreppe wahrgenommen.

Treppenrenovierung und -modernisierung

Vorhandene Holztreppen müssen übrigens nicht immer gleich durch eine neue ersetzt werden. Treppenrenovierungen und/oder Treppenmodernisierungen lassen Ihre vorhandene Treppe in ganz neuem Glanz erstrahlen.

Unsere Treppengalerie wird Ihnen einige Eindrücke vermitteln können.

Viel Spass beim stöbern,

Ihr Team von Treppenbau Becker in Altenkirchen.